Spieledertzchen Update #2 – die erste Wohnung ist fertig

 Steffens Wohnung für das Projekt Spieledertzchen - alles sehr dreckig mit Fler und Kollegah-Postern. Schimmel und Bierflaschen

So. Der Anfang, also die erste Wohnung wo das Abenteuer beginnen wird, wäre hiermit getan. Die Poster der Gangster-Rapper sind aufgehangen, die Bierflaschen sind verteilt und der Müll ausgekippt. Ich werde in diesem Post mal zusammenfassen, was ich mir bei den (Video)Spieledertzchen so gedacht hab und welche Features es grob haben wird. Sollte ich denn alles hinbekommen, wie ich mir das so vorstelle.

Ein kleines Smartphone aus PixelnEingangs muss ich gleich mal sagen, dass ich dieses iPhone gerade echt ansehnlich finde. Also bis auf dieses Gelb am Drück-Kringel. Heißt bestimmt nicht Drück-Kringel. Wahrscheinlich iPresser oder so was. Ich hab aber auch von iPhones keine Ahnung, ey!

Habe mich vorerst dazu entschieden, das Projekt “Spieledertzchen” zu nennen. “Videospieledertzchen” ist einfach zu lang und diese ganze “Dertzchen-Sache” ist schon bekloppt genug. Wie das Videospiel an sich dann genau heißen wird, steht noch nicht fest. Aktuell heißt es “Weltfrieden”. Keine Ahnung was ich mir dabei gedacht hab.Beim Erstellen des Raumes ist mir aufgefallen, dass noch irgendne Beleuchtung fehlt – also schnell ne Pixellampe gemacht. Und, ich muss ehrlich zugeben, dass mir “Pixelart” echt Spaß macht. Was ist da los? Und es fehlte noch Müll überall. Daher müssen noch 1-2 Mülleimer mit stinkendem Inhalt her, den ich noch eingefärbt hab.

Wohin die Reise so ungefähr geht, kann man an dem Bild glaube schon ganz gut erkennen.

Features

  • Es wird kostenlos sein (ihr seid doch eh alle solche Raubmordkopierer, die länger als Vergewaltiger weggesteckt gehören!)
  • Open World
  • Genre noch schwer zu beschreiben. Humor-Adventure würde ich es vorerst nennen
  • Gags und Memes am laufenden Band
  • Bestimmt auch andere Videospielreferenzen
  • Erscheint bald ™ für PC und Android (aber im Ernst werden sicher einige Monate ins Land gehen – ein bisschen Content sollte es ja schon haben, nech?)
  • Setting ist jetzt, heute, gestern und morgen
  • an einigen Stellen bestimmt auch politisch – inkl. obligatorischem AfD-Bashing
  • gewollte und ungewollte Bugs :DDD
  • 1 sehr aufgeregter Videospielmann

Heute auf dem Plan

Werde mich heute Nachmittag ransetzen und versuchen, die ersten Dialoge zwischen Gessika und der Hauptfigur zu erstellen.

Als nächstes ist dann der Flur dran. Eins kann ich jetzt schon mal versprechen: Es wird definitiv ein Pferd im Flur stehen!!! PAHAHAAHA! Diese Gags und Horsememes :DDD

Heute Abend treffe ich mich mit einem Freund, dem ich dann seine Ideen für das Projekt klauen werde.

Was soll das alles? Wozu? Und hast du nichts besseres zu tun?!

Es gibt, für meinen Geschmack, einfach nicht genügend *wirklich* lustige Spiele. Das will ich ändern. Ist wie mit Befriedigung. Alles muss man selbst machen!

Noch offene Fragen

Nichts offen. Weiß alles. Kann alles.
Alles kein Themchen.

Lass ne Nachricht da :3