Rekordumsätze mit dem ebook – Comic

Steffen zeigt Gessika die erzielten Umsätze des ebooks - es sind ziemlich genau 0 Euros. Ein Comic.So. Naja. Was willste sagen? Ein gaaaanz kleiner Erfolg war das Projekt ja trotzdem. Schlimm wärs gewesen, wenns sich so gar keiner runtergeholt runtergeladen hätte. Und 83 ist ja für den Anfang gar nicht mal sooo schlecht. Vorallem dafür, dass die Formatierung ne absolute Katastrophe war. Mittlerweile gehts aber, glaube. Also…so halbwegs, zumindest. Die Umsätze aus dem Comic entsprechend tatsächlich der Wahrheit. Und das, was Gessika in den Mund gelegt wurde, natürlich auch.

:DDD

Nur Spaß! Schönen Abend noch.

Ebook nun im Google Playstore + Zwischenfazit – Spoiler: ernüchternd

Zu Beginn: Das ebook ist nun im Google Playstore verfügbar.
…allerdings werde das ebook wohl echt überarbeiten müssen.

Boah…Scheeeeiiiiißeeeee! 
TL;DR: Die Formatierung saugt extrem!
Anfangs war es ja so, dass ich versuchte, das ebook über den OpenOffice zu erstellen. Dafür gibt es das Plugin Writer2epub. Dort kam es aber andauernd zu Fehlermeldungen. Ich denke, das liegt an den vielen Bildern. Sicher bin ich mir aber nicht.
Dann hatte ich es über Calibre versucht. Das hat dann ganz gut geklappt, da es dort die Einstellung gibt, die Comics nicht zu verkleinern. Endresultat sah auf jeden Fall ganz ok aus und war 8mb groß. In Ordnung, wie ich finde.
Dann jedoch, kam ich nicht drum herum, das epub in den von BoD angebotenen Editor zu laden. Das hat grundsätzlich ganz ok funktioniert, nur war dann alles ein bisschen durcheinander und verschoben. Aber ok, so ein bisschen Feintuning ist nicht schlimm. Also nochmal nen halben Tag Formatierung reingesteckt und viola, sah das alles eigentlich ganz ansehnlich aus. 
Wenn ich mir allerdings die Editionen auf Amazon und im Playstore so anschaue, kriege ich das blanke Gruseln. Irgendwie sind die ganzen Inhalte nicht so, wie sie sein sollten. Mal nur ne Überschrift auf einer ganzen Seite, dann der Comic, dann der Rest-Text auf der nächsten. Orrrr!
Im Editor von Bod sah in der Vorschau alles so aus, wie ich es mir gewünscht hatte. Nach dem Feintuning, zumindest. 
Daher mal ganz großes Sorry, dass das alles ein bisschen durcheinander ist.
Daher werde ich das nochmal überarbeiten müssen. Das Problem dabei ist, dass ich auch nach dem Bearbeiten nicht vorher weiß, wie das Buch im Endeffekt bei Amazon, bzw. im Playstore aussehen wird. 
Fairerweise muss ich natürlich sagen, dass mich der Dienst von BoD keinen Cent gekostet hat. 
Enttäuscht bin ich aber trotzdem ein bisschen.
epub haben sie gesagt! Viel geiler als PDF, haben sie gesagt.
Für Tips, woran das liegen, oder was man anders machen könnte, wäre ich ziemlich dankbar. Das Resultat ist halt echt nicht so der Bringer. Versuche es so schnell wie möglich zu verbessern. Aber versprechen kann ichs nicht ;_;

Miraaacoliiii- äh! Das eeeeeeboooook ist fertiiiiig! :DDD

….muss aber noch freigeschaltet werden D:
Man kann zwar noch nix damit anfangen, aber die ISBN lautet:
9783743181212
Laut Internet dauert es so 2 Werktage, bis es verfügbar ist.
Aber ich gehe euch dann schon nochmal auf den Sack, versprochen :3
An den Konditionen hat sich nix geändert. Die erste Woche isses kostenlos und danach dann 99 Cent.
Was für ein Schnäppchen, wa?
Was ich von dem Cover halten soll, weiß ich selbst noch nicht so ganz. Aber ich musste es in nem ganz großen Format machen und da sind die Figuren nicht so ausgefranst, wie ich das gern hätte. Und hochskalieren mag ich nicht. Ist so 60/40. Hätte gern mein Blog-Logo verwendet. Aber naja…Urheberrechtsverletzung, Urheberrechtsverschmetzung, halt :c

Update #17 – Projekt ebook – die 20 ist geschaaaaafft :DDD

WHOOP WHOOP!
Die 20 unveröffentlichten Comics wären hiermit geschafft!!!
Da freu ich mich wirklich ein bisschen :3
Ich setz mich jetzt ran und schmeiße die jetzt in die OpfenOffice-Datei. Bin schon schon regelrecht aufgeregt :3
Danach dann noch das Cover und dann wird alles prima. Glaub aber, dass ich noch diverse Schneckedertzchen bei BoD einstellen muss D: Na erstmal gucken. Wird wieder anders kommen als ich denke.
Sehen uns dann im Ankündigungs-Post, wenn alles unter Dach und Fach ist :3

Update #16 – Projekt ebook

Heiliger Broodlord mit Speedling-Upgrade! Die heiße Phase wird immer heißer!
Ich denke, ich werde die 20 heute voll machen. Dann werden sie eingebunden. Das Vorwort ist so gut wie fertig (und sogar ein bisschen schmalzig). Dann schnell noch die Reihenfolge der Comics optimieren und ein halbwegs interessantes Buch-Cover gestalten.
Erst hatte ich mir Gedanken über ein Inhaltsverzeichnis gemacht, aber bei BoD läuft das recht unkompliziert. Hatte erst überlegt, ob ich es weglasse. Aber ist glaube doch ganz praktisch, wenn auch ein bisschen Mehraufwand.
Nachdem das ebook veröffentlicht wurde, wird es für 1 Woche kostenlos zur Verfügung stehen. Danach kostet der Spaß dann 99 Cents, wovon ich dann, so BoD, 38 Cents erhalte.
Aber das mache ich dann nochmal in nem gesonderten Post genauer, wenn alles steht. Der Text an dieser Stelle ist eigentlich nur dafür da, dass mir meine Formatierung des Blogs nicht zerfickt wird. Das ist nämlich der Fall, wenn ich ein Bild rechtsbündig einfüge und nicht genügend Text anfüge.
In diesem Sinne: lalalalalalalalalalalaaaaaa Test Test 123
Fünfundachtzig neunundneunzig, mehr Bass aufm Monitor. So. Das müsste jetzt glaube ausreichen…

Update #15 – Projekt ebook + ebook-Dienst

Nachdem ich heute wieder kurz zur #Netzomi twitterte (und dabei sogar einen Follower verloren hab, nun doch flugs ein Comic über Omis im Netz fürs ebook. Hat zwar nicht wirklich was mit Netzomi zu tun, aber verwursten wollte ich es dennoch. 2 noch, dann gehts endlich in die heiße Phase.
Als Plattform habe ich mich für BoD – Books on Demand entschieden. Was ich mag, ist die Möglichkeit, sein Buch über einen kurzen Zeitraum sogar kostenlos zur Verfügung zu stellen. Werde ich wahrscheinlich auch eine Woche lang machen. DRM/Wasserzeichen und sonstige Schneckedertzchen, die man als User so hasst, kann man dort auch deaktivieren. Ist mir ganz sympathisch. Ich glaube jedoch, dass man die Comics nicht, wie gehofft, auch als PDF anbieten kann. Tja. Habter Pech, würd ich sagen, wa? :DDD Aber kann man sich ja zurechtrippen.
BoD bietet auch einen Editor – habe schon mal kurz angetestet und das Ergebnis scheint, soweit ich das überblicken kann, ganz gut. Noch ein bisschen hier und da verbessern und zurechtrücken, dann sollte das aber passen.
Denke, ich werde mich nun dem Vorwort widmen. Gibt schon so ein paar Menschen, die da erwähnt werden sollten :3
Bis später.

Update #14 – Projekt ebook+ kreative Flaute + besagtes Videospiel

WHOOP WHOOP!
Die kreative Flaute scheint endlich ein Ende zu haben!
Ok, ehrlich gesagt, ist mir nur der 2. Comic heute eingefallen. Der Erste war nur noch in meinen Notizen.
Ich befürchte allmählich, dass, je näher ich an den 20 Comics kratze, mir mehr und mehr die Ideen ausgehen. Ist es der Druck?
Oh Gott! Hoffentlich nicht! Zwar mache ich das hier alles aus reiner Passion heraus, aber meine kreative Flaute bereitet mir langsam Sorgen D:
Im ersten Comic gehts um (in diesem Fall weiße Menschen) die Reggae machen (ich wollte es nochmal schreiben, um euch zu beweisen, dass ich weiß, wie man dieses Wort schreibt. Habe vorsichtshalber trotzdem nochmal im Wörterbuch nachgeschlagen)
Im Zweiten schon wieder um Halloween. Da hatte ich ja schon mal einen dazu gemacht. Letztes Halloween hatte ich sogar tatsächlich Süßigkeiten gekauft. Extra für die Wänster! Ok, es war das Billigste vom Billigsten. Aber die fressen das ja trotzdem. Da brauchen wir uns ja wohl nichts vorzumachen.
Jedenfalls fiel mir dann wieder ein, dass meine Klingel ja so ein bisschen defekt ist. Ich glaub, ich hab sogar immer noch die Süßigkeiten hier rumliegen. Habe auch sicherheitshalber billiges Zeug gekauft, dass ich aber trotzdem essen würde. Da bin ich ein cleverer Sparfuchs!
3 Comics noch, dann gehts los :DDD
Wäre cool, wenn ich das diese Woche noch fertig kriegen würde, um mich dann endlich dem Spiel zu widmen….apropos: Nachdem ich versucht hab, mich dort reinzufuchsen…ähm…das wird nochmal so riiiichtig Struggle. Denn diese standard-Tilesets bereiten mir eeeecht Sorgen. Warum zum Geier haben die das so kompliziert gemacht? ;_;